Über mich

Wer?

minime

#minime


Ich bin Rolf,
Nerd,
Maker,
FabLaber,
Chaos Computer Mensch,
schreibfauler Gelegenheitsblogger – Punkt!

Wie?

Hier ist lediglich drin, was drauf steht:
Ein kunterbuntes Sammelsurium. Mehr nicht. – Wirklich!
Alles, was Du hier findest, kannst Du Dir zur nichtkommerziellen Verwendung unter den Nagel reißen und damit Spaß haben.

Was?

Alles dreht sich hier um typische Makerthemen. Politik und Religion bleiben draußen.

Wieso, weshalb, warum?

Einige Inhalte entstehen hier lediglich als Erinnerungsstütze für mich – also ein Blog im eigentlichen Sinne. Schließlich habe ich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, und auch junge Senioren werden vergesslicher.
Da ich ehrenamtliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der MINT-Förderung leiste, dient ein Großteil der Beiträge als Anregung bzw. Arbeitshilfe für die von mir betreuten Jugendgruppen und Teilnehmer*innen meiner Workshops.

Wer nicht fragt, bleibt dumm!